Das sind wir!

Bernd Rassinger

Gründer und Leiter

der Naturschule Rabe

 

Jahrgang 1979.

Zertifizierter Waldpädagoge, Überlebenstrainer, Absolvent der Försterschule Gainfarn/BadVöslau, Jagdausbildung und die Mitarbeit in versch. Arbeitsgemeinschaften runden die Kenntnisse im Naturbereich bei Insekten, Vögel, Amphibien und Reptilien, aber auch bei den Spinnentieren ab. Abgesehen davon erforscht er die Natur schon von Kindheit an. Im Juli 2018 wurde die 2-jährige Ausbildung zum Natur- & Wildnistrainer abgeschlossen. Seit Herbst 2018 besucht er den Hochschullehrgang " Lernraum Natur".

 

Freie Mitarbeiter

Nina Rassinger

 

Geboren 1990. Aufgewachsen im Burgenland und schon immer alles untersucht was krabbelt und mehr als vier Beine hat. Mehrjährige Erfahrung in der Zoopädagogik.  Leidenschaftliche Naturfotografin, Hobbygärtnerin und ausgebildete Tierpflegerin. Gute Fee.

Petra Zitterer, Dipl.-Ing.

 

Geburtsjahr 1974. Zertifizierte Kräuterpädagogin und Waldpädagogin, 3-fache Mutter, Forstwirtin, Kindergarten-Pädagogin. Sie weiß zu jedem Pflänzchen etwas zu erzählen, kocht und bäckt gerne in der Natur und verarbeitet Vieles zu einem wunderbaren Mahl.

Sandra Geldner

 

Geboren 1987. Mutter eines Sohnes. Energetikerin und zertifizierte Yogalehrerin. Naturverbundene Hobbygärtnerin und großer Tierfreund. Liebt lange Waldspaziergänge. Möchte zur Gesunderhaltung von Mensch und Tier beitragen. Hat großen Respekt vor der Natur und versucht ihr immer achtsam zu begegnen.

 

 

Die Natur

 

Abwechslungsreich, spannend, mysteriös und lehrreich. Hier gilt es immer etwas Neues, Unentdecktes mit allen Sinnen wahrzunehmen.