Das sind wir!

Bernd Rassinger

Gründer und Leiter

der Naturschule Rabe

 

Jahrgang 1979.

Zertifizierter Waldpädagoge, Überlebenstrainer, Absolvent der Försterschule Gainfarn/BadVöslau, Jagdausbildung und die Mitarbeit in versch. Arbeitsgemeinschaften runden die Kenntnisse im Naturbereich bei Insekten, Vögel, Amphibien und Reptilien, aber auch bei den Spinnentieren ab. Abgesehen davon erforscht er die Natur schon von Kindheit an. Derzeit in Ausbildung zum Natur- & Wildnistrainer.

 

Freie Mitarbeiter

Nina Rassinger

 

Geboren 1990. Aufgewachsen im Burgenland und schon immer alles untersucht was krabbelt und mehr als vier Beine hat. Mehrjährige Erfahrung in der Zoopädagogik.  Leidenschaftliche Naturfotografin und ausgebildete Tierpflegerin. Gute Fee.

Susanne Pichler
1989 geboren, Kindergartenpädagogin

Erst als ich von der Steiermark nach Wien gezogen bin, habe ich gespürt wie sehr ich mich mit der Natur verbunden fühle. Nach dem Abschluss der Waldpädagogik, befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur Wildnispädagogin. Um spannende Erfahrungen zu sammeln, verbringe ich so viel Zeit wie möglich im Wald.

Die Natur

 

Abwechslungsreich, spannend, mysteriös und lehrreich. Hier gilt es immer etwas Neues, Unentdecktes mit allen Sinnen wahrzunehmen.