Das sind wir!

Gründer und Leiter

der Naturschule Rabe

Jahrgang 1979.

Zertifizierter Waldpädagoge, Überlebenstrainer, Absolvent der Försterschule Gainfarn/BadVöslau, Jagdausbildung und die Mitarbeit in versch. Arbeitsgemeinschaften runden die Kenntnisse im Naturbereich bei Insekten, Vögel, Amphibien und Reptilien, aber auch bei den Spinnentieren ab. Abgesehen davon erforscht er die Natur schon von Kindheit an. Im Juli 2018 wurde die 2-jährige Ausbildung zum Natur- & Wildnistrainer abgeschlossen. Im Herbst 2019 hat er mit dem Studium "Agrarpädagogik" begonnen. Den Hochschullehrgang " Lernraum Natur" hat er bereits absolviert, "Freizeitpädagogik" hat er im Herbst 2021 begonnen.

Freie Mitarbeiter

Nina Rassinger

Geboren 1990.  Aufgewachsen im Burgenland und schon immer viel Zeit in der Natur verbracht. Zertifizierte Kräuterpädagogin, mag am liebsten Kräuter, die unterschätzt werden - Lieblingskraut Brennnessel, weil sie so vielseitig ist! Liebt es am Lagerfeuer zu kochen und Wildkräuter zu einem schmackhaften Menü zuzubereiten. Kreatives Gestalten mit Naturmaterialien macht sie auch leidenschaftlich gern. Mehrjährige Erfahrung in der Zoopädagogik, Naturfotografin, Hobbygärtnerin und ausgebildete Tierpflegerin. Gute Fee.

Petra Maria Ganglbauer

Geboren 1982. Aufgewachsen in Oberösterreich auf einem kleinen Bauernhof mit viel Wald und Wiesen rundherum zum Erforschen und Abenteuer erleben. Petra ist zertifierte Wald- und Kräuterpädagogin, sowie Kindergartenpädagogin. Sie liebt es Mitmachgeschichten über die Tiere des Waldes und Pflanzen zu erzählen. Fantasievolle Spiele und Lieder umranken die schönen Stunden im Grünen. Freut euch auf eine bunte Zeit mit Petra im Wald!

Petra Zitterer, Dipl.-Ing.

Geburtsjahr 1974. Zertifizierte Kräuterpädagogin und Waldpädagogin, 3-fache Mutter, Forstwirtin, Kindergarten-Pädagogin. Sie weiß zu jedem Pflänzchen etwas zu erzählen, kocht und bäckt gerne in der Natur und verarbeitet Vieles zu einem wunderbaren Mahl.

Die Natur

Abwechslungsreich, spannend, mysteriös und lehrreich. Hier gilt es immer etwas Neues, Unentdecktes mit allen Sinnen wahrzunehmen.